Samstag, 21. Juli 2012

Mein Hund heißt "Na Und?"




Mein Hund heißt "Na Und?"
und das hat seinen Grund.
Denn der Hund macht den ganzen Tag Sachen:
was soll ich machen - schimpfen oder lachen?
"Das ist doch nicht schlimm, das macht Spaß" sagt mein Hund.
"So bin ich nun mal: na und?"

Wenn ich ihn rufe, dann hört er nicht richtig
denn dann war gerade was anderes wichtig
Dann er er gerade was in der Nase.
War da ein Mäuschen oder ein Hase?
"Das ist doch nicht schlimm, das macht Spaß" sagt mein Hund.
"So bin ich nun mal: na und?"

Mein Hund hat gerne etwas zum beißen
Schuhe zerfleddern, Zeitung zerreißen
Verteilt dann die Sachen im ganzen Haus
Und wer räumt auf? Wie sieht das bloß aus?
"Das ist doch nicht schlimm, das macht Spaß" sagt mein Hund.
"So bin ich nun mal: na und?"

Musik & Text: Detlef Cordes 2012

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen